Infos über die Gemeinde

Hornstein (kroatisch Vorištanungarisch Szarvkő)[1] ist eine Marktgemeinde mit 3091 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2019). Im Ort gibt es eine große Anzahl von Angehörigen der burgenlandkroatischen Volksgruppe. 

„Leitbild Hornstein – Mein Zuhause!“
Unsere Marktgemeinde Hornstein zeichnet sich durch viele Eigenschaften aus, deren Zusammenspiel die Identität und Vielfalt unserer Mitbewohner ausmacht.
Uns alle verbindet unser gemeinsames Zuhause. Für jeden bedeutet es „meine Gemeinde, mein Zuhause“

 

Hier finden Sie alle Links zu Geschichten von Hornstein

https://www.hausgeschichten.at/project/mordhochzeit/

https://www.hausgeschichten.at/project/motocross/

https://www.hausgeschichten.at/project/frauen-im-handel-und-gewerbe/

https://www.hausgeschichten.at/project/die-erste-hundertjaehrige/

https://www.hausgeschichten.at/project/das-hussy-kino/

https://www.hausgeschichten.at/project/die-aerztin-stefanie/

https://www.hausgeschichten.at/project/von-glocken-und-gloeckchen/

https://www.hausgeschichten.at/project/hasenhaeutl/

 

 

Quellen: Wikipedia, Webseite Hornstein
Fotos: (C)Brigitta Trsek
Ein Beitrag gefördert vom Land Burgenland

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner