eine starke Frau

und ihre künstlerische Seite

 

Maria Maisetschläger
Sie hat eine sehr besondere Lebensgeschichte, über die der Beitrag  „Verwobene Familiengeschichte“ erzählt.

Hier möchten wir eine ganz besondere Seite von ihr vorstellen. Die künstlerische Seite! Denn trotz eines herausfordernden Lebens hat sie diese Seite an ihr gepflegt. Zum einen ist sie Mitglied im Verein „ Wir singen alte Lieder“
Der Verein ist in Waldenstein im Waldviertel beheimatet und lädt zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein. Gepflegt wird der Gesang alter Brauchtumslieder.

Dort wird aber nicht nur gesungen. Man trägt auch eigene Texte und Gedichte vor. Maria ist eine von den Dichterinnen.
Zu Geburtstagen, Hochzeiten und sonstigen Anlässen schreibt sie Persönliches, Fröhliches, Lustiges und Sachen zum Nachdenken. In einer heute kaum mehr zu findenden, wunderschönen Schrift!

Drei dieser Gedichte finden Sie bei den Fotos.

Warum ich diese Gedichte so schön finden – sie bewahren eine Sprache, die droht, verloren zu gehen.
UND: Maria erzählt gerne!

Herzlichen Dank !

 

 

 

 

Erholung und Wohnen in der Natur
Erholung und Wohnen in der Natur

Quelle:Brigitta Trsek nach einer Erzählung von Maria Maisetschläger
Fotos: pixabay; privat Maria Maisetschläger, B. Trsek

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner