Badstrasse 21

Buschenschank-Anekdote: 

Der Alfons-Wegeräumer (Badstraße 21 jetzt Züger) hatte in den 1950er Jahren ausgesteckt (Der Name Wegeräumer stammt von seiner Tätigkeit als Straßenarbeiter beim Land Burgenland). Der niedrige Totenweg war mit Schnee verweht. Der Wächter trommelte die Leute zusammen um den Weg für ein Begräbnis freizuräumen. Jedes Haus musste 1 Person mit Schaufel schicken. Nach getaner Arbeit begaben sich die Schneeräumer zum Alfons-Wegeräumer. Nachdem er an diesem Tag um 9 Uhr ausgesteckt hatte musste er um 15 Uhr den Buschen wieder einziehen, da die Schneeräumer allen Wein ausgetrunken hatten. 

 

Erholung und Wohnen in der Natur

Quelle: übermittelt von der Gemeinde Leithaprodersdorf
Fotos: pixabay,Gemeinde Leithaprodersdorf; Brigitta Trsek
Ein Beitrag gefördert vom Land Burgenland

Erholung und Wohnen in der Natur
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner