Florianweg / Höhe Gemeindeamt

 

Alle Projekte des Künstlers Heinz Bruckschwaiger haben eine Art spirituelle Energie.

 

 

Neben dem Oktaeder, der auch ein technisches Projekt ist, sind der Zeitstuhl, die Himmelsleiter und der Siebenweidenkreis besonders meditativ.
Die beiden letzteren haben sich als sehr schöne Hochzeitslocations heraus kristallisiert, besonders der Siebenweidenkreis erfreut sich großer Beliebtheit.

Siebenweidenkreis:

Rund um einen kleinen Grundwasserteich sind sieben Trauerweiden kreisförmig angeordnet, dazwischen Holzbänke und ein wunderschöner bogenförmiger Zugang. Ein Platz zum Erholen, zum Ausruhen, aber auch ein Platz, dessen besondere geschützte Atmosphäre wunderbare Trauungen zulässt. Liebevoll dekoriert erfreut sich der Ort immer größerer Beliebtheit bei den Brautpaaren. Ein weiterer Platz ist die

Himmelsleiter

Auf einer Kuppel, die von Kirschbäumen eingefasst ist, liegt eine Steinplatte mit zwei Ausnehmungen. Die Idee ist von einer Geschichte aus der Bibel inspiriert und der Gedanke: jeder kann sich seine Leiter in den Himmel bauen.

Von zwei gegenüberliegenden Seiten führt ein Weg auf die Kuppel. Braut und Bräutigam kommen auf getrennten Wegen, um dann gemeinsam bei der Himmelsleiter „Ja“ zu Sagen. Sehr berührend für das Paar und die Gäste.

Aber auch jeder andere Besucher kann innehalten und seine Leiter zum Himmel gedanklich an diese Ort aufstellen.
Alle Projekte von Heinz Bruckschwaiger sind in Siglez sehr gut beschildert.

Hier die anderen Projekte:

https://www.hausgeschichten.at/project/der-heinz/

 

 

Quelle : Brigitta Trsek nach einem Interview mit Barbara Bruckschwaiger
Fotos : (C)Brigitta  Trsek
Ein Beitrag gefördert vom Land Burgenland

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner