Captains Dinner

Captains Dinner

Wienergasse 1 Walter Kimmelmann 1 – Captain, oh Captain Wenn er sich viel vorstellen konnte als Kind – DAS sicher nicht! Der Weg des Walter Kimmelmann als Zweitgeborener war eigentlich anders angedacht. Sein Bruder sollte das Familiengasthaus übernehmen...
Die Dienstmagdmillionärin

Die Dienstmagdmillionärin

Über die Vokal Mädchen Wenn man seinen Weg geht Mit 12,13 Jahren kamen zwei Vokal Schwestern aus Bruck nach Wien in den Dienst. Sie waren recht fröhliche Mädchen, unternehmungslustig und so gingen sie zu einer „Tanzerei“. In der „Vor...
Auch beim Vergnügen lebte man gefährlich

Auch beim Vergnügen lebte man gefährlich

in einem Tanzlokal Es war Vorsicht geboten 1946 sollte es endlich wieder eine Tanzveranstaltung im Fasching geben. Man wollte wieder LEBEN! Für die Veranstaltung brauchte man eine Bewilligung der russischen Kommandantur und musste sie anmelden. Außerdem gab es auch...
Der eigene Qualm

Der eigene Qualm

 in der ganzen Gegend ganz schön gefährlich   Dass Rauchen grundsätzlich sehr schädlich ist, ist unbestritten. Wo es herkommt, ist auch ein paar Zeilen wert. Die hat aber schon jemand verfasst. Für alle interessierten:...
Das Leben bietet auch Trauriges

Das Leben bietet auch Trauriges

in der Gegend Die Toten von Bruck   Splittergeschichten Als die Geschichte erzählt wurde, hat sich eine Beklemmung breit gemacht. Wir alle kennen Geschichten aus dem Krieg vom Fernsehen. Es ist aber etwas Anderes, wenn man sie von jemanden erzählt bekommt, der...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner