Von Seppl – Teil 2

Von Seppl – Teil 2

Teil 2 eine Geschichter über das menschliche Sein   Emmerich Koller, USA  Teil 2 (Zeit und Ort: vor ca.70 Jahren im deutsch-westungarischen Pernau/Pornóapáti)     Es war der 1. Mai 1954. Das ganze Dorf hatte sich in der Nähe der Kirche zum jährlichen Umzug...
Von Seppl – Teil 2

Die Geschichte von Seppl – Teil 1

Eine Geschichte über das menschliche Sein in zwei Teilen Emmerich Koller, USA  Teil 1 (Zeit und Ort: vor ca.70 Jahren im deutsch-westungarischen Pernau/Pornóapáti)   Abends, vor allem an Winterabenden, nachdem im Stall und Stadl alles erledigt war und wir noch um...
DAS BURGENLAND

DAS BURGENLAND

das erste Bundesland mit QR Codes!  Ein Pilot startet erfolgreich!   Herzlichen Dank an das Burgenland und die Unterstützung von Mag. Hans Peter Doskuzil, dem Tourismusverband und allen Personen, die mitgeholfen haben. Ob Bürgermeister Verwaltung Interviewpartner...
Von Seppl – Teil 2

Ein Paket aus Amerika

eine Familie merry christmas   In den sehr kargen frühen fünfziger Jahren war es wie Weihnachten für uns Kinder, wenn wir wieder Mal ein Paket aus Amerika mit Klamotten und Leckereien bekamen. Die Koller-Familie in Pernau hatte einen wahren Schutzengel in jenem...
Sophie Haber

Sophie Haber

und ihr Schicksal „Meine Rettung verdanke ich einem Schweizer Beamten“ Sophie Habers Leben begann 1922 als Susi Mehl in Krakau. Ihre Eltern haben den Entschluss gefasst, 1930 nach Wien zu gehen. Im Beginn des vergangenen Jahrhunderts war es üblich in...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner