Vom Leben Am Akazienhügel 17 in Unterwart

Vom Leben Am Akazienhügel 17 in Unterwart

Marienplatz 3 Manchen Häusern ist ihre Widmung in die Grundfesten gelegt.   So ein Haus ist die alte Volksschule in Unterwart.Um 1850 hat die Pfarre gleich neben der Kirche eine Volkschule errichtet. Im Besitz der Pfarre bzw. der Erzdiözese wurde in dem Gebäude...
die Liebe

die Liebe

und der Standesunterschied das Länglehaus     hat eine spannende Geschichte. Und die spielt lange bevor Frau Dr. Längle das Haus kaufte und ihm so den Namen gab. Eine Frage der Ehre – ein seltener Fall von einer glücklichen, ehrenwerten  Verbindung ist die...
Die Schwester Pia

Die Schwester Pia

und ihr Wirken  Und wie sie zu ihrem Namen kam   Alle kannten sie unter dem Namen Schwester Pia. Schon in jungen Jahren eine ungewöhnliche Frau, hat sie Krankenschwester gelernt. Aber das Wirken in Team war wohl mit ihrem Wesen nicht wirklich kompatibel. Also...
Einblicke in Alberts Leben

Einblicke in Alberts Leben

in Sauerbrunn Mitglied in einer Jugendbande was so „schlimm“ klingt, beschränkte sich zu damaligen Zeiten auf ganz harmlose Streiche. Keiner kam zu Schaden. Im Sommer 1937 war die Welt in Bad Sauerbrunn noch unbeschwert. Und so gab es Streich um Streich....
Der Mut der Mütter

Der Mut der Mütter

mitten im Ort Die Oma von Th.   In der schrecklichen Zeit während des zweiten Weltkrieges, gab es Menschen, die im normalen Leben völlig unauffällig lebten. Ihre Stunde kam mit dem „Blockwartdasein“. Andere überwachen, denunzieren und maßregeln war...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner