Aus dem Beamtenalltag

Aus dem Beamtenalltag

vom Hörensagen Aus Eisenstadt hat uns eine Zuschrift erreicht. Es handelt sich dabei um eine „Amts -Hausgeschichte“. Und sie gibt  eine amüsante Begebenheit aus einer Dienststelle wider. Ob wahr oder nicht – spaßig allemal.In Wien, in der...
Heiteres aus dem Alltag

Heiteres aus dem Alltag

Heiteres aus so manchem Haus Geburtstagskind Anlässlich des neuzigsten  Geburtstages kam der Gemeinderat geschlossen zu einer Deutsch Jahrndorferin auf Besuch. Nach der üblichen Gratulation verabschiedeten sich die Herren mit den Worten: “ Nochmal alles Gute !...
Lourdeswasser aus Frauenkirchen

Lourdeswasser aus Frauenkirchen

Geschichten aus der Schnapsbude Hier ein „Geschäftsmodell“:-) Frauenkirchen ist mit seiner Basilika „Maria auf der Heide“ seit 300 Jahren ein bekannter Wallfahrtsort mit tausenden WallfahrerInnen pro Jahr.Dementsprechend hat die Wallfahrt auch für die...
Die Mülistiarler

Die Mülistiarler

und wo das Wort herkommt Täuschen und tarnen….     Weithin war bekannt, daß die Königsdorfer früher sehr sparsam waren – mancher würde sagen: sogar geizig.Auch zu sich selbst. Das zeigte sich zum Beispiel dadurch, daß sie sehr selten Fleisch...
Falco und die Hühner

Falco und die Hühner

Henriette und Anton Gut – Falco selbst hatte mit den Hühnern nicht viel am Hut. Mit Bad Tatzmannsdorf verbindet ihn seine Kindheit. Bis zum Schulantritt lebte er bei seiner Großmutter in Tatzmannsdorf. In den späteren Jahren war er ein seltener Gast. ABER:...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner